Nach der Hälfte der Freizeit feiern wir Bergfest.
Das Bergfest gehört definitiv zu den Highlight-Programmpunkten, denn verschiedene Gruppen treten am Nachmittag gegeneinander an und spielen um die große Ehre am Abend das Bergfestessen zu eröffnen.

Die Avengers suchen Nachfolger


Dieses Jahr gestaltet sich alles Rund um das Motto Marvel. Die Mitarbeiter schlüpften in die Rolle der Superhelden aus der Galaxie von Nick Fury. Mit dabei waren Hulk, Captain America, Scarlett Witch, Black Window, Star Lord, Gamora, Iron Man, Groot, Doctor Strange, Spider Man, Rocket Racoon, und viele mehr.
Die Teilnehmer:innen hatten in ihren Gruppen die Aufgabe möglichst viele Punkte zu erzielen.

Laser-Parkour bei Black Widow

Dabei mussten sie auf der einen Seite in Großgruppenspielen oder Duellen Stärke zeigen, auf der anderen Seite an den Stationen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Dabei wurde Stärke durch Tauziehen bei Hulk getestet, eine Mutprobe musste bei Captain America absolviert werden (ertasten & erschmecken), die Schnelligkeit wurde bei Scarlett Witch getestet, das Gleichgewicht bei Gamora und die Zielsicherheit (Dosenschießen mit einer Wasserpistole) bei Iron Man.
Gewonnen hat an diesem Bergfest die Gruppe von Nebula. Die Freude war riesig!

Das Sieger-Team

Unglaublich war das Buffet, was gegen 17:30 Uhr eröffnet wurde. Das Küchenteam bekocht uns alle hier so besonders. Am Bergfest übertreffen sie sich von Jahr zu Jahr. Ich glaube es gab keine Teilnehmer:innen, denen es nicht geschmeckt hat.

Die festlich dekorierte Tafel mit thematischen Gruppen-Tischen

Den Abend haben wir ausklingen lassen mit ruhigen Angeboten, bei denen die Teilnehmer:innen zwischen den einzelnen Workshops wechseln konnten. Einige saßen einfach beisammen und haben Werwolf gespielt oder gequatscht, es wurde Wikinger Schach angeboten oder Land Art, bei dem man sich selbst Naturmaterialen sammelt und daraus Bilder, Muster oder ein Mandala legt.

Regen-Rugby

Ein sehr ereignisreicher Tage geht zu Ende, wir genießen die Zeit alle sehr und wachsen jeden Tag ein Stück zusammen!

Land Art Freizeitlogo (Ready for Takeoff)